Monday, October 3, 2011

[Review] essence eyeshadow "02 dance all night" + "03 starlight"

hm,... da war ich im dm ganz hingerissen von den beiden Lidschatten.
Leider muss ich nach ein paar Testrunden trotz der wohlklingenden Namen sagen, dass die beiden nicht halten wie sie funkeln.

 (links 02, rechts 03)

Es geht um die Lidschatten von essence aus der Reihe "sparkling effect" (das ist wohl keine offizielle Reihe, unterscheidet die Lidschatten aber von anderen in der gleichen Verpackung) in den Nuancen "02 dance all night sparkling effect" bzw. "03 starlight sparkling effect".
Die Tester in der Auslage und auch die Oberfläche der beiden Lidschatten-Döschen, die ich sahen wirklich sehr, sehr glimmerig aus. Die Tester waren auch beim Testen im Laden so, zumindest meinem Eindruck nach.
Sobald man aber mit dem Pinsel, Applikator oder auch Finger in die Döschen ging, wurde schon klar, dass die Glimmerpartikel anscheinend nur auf der Oberfläche waren.

(hier kann man schon sehen, dass an den Stellen, an denen ich mit Pinsel oder Applikator Produkt entnommen habe, die Glitzerpartikel deutlich weniger sind, und auch, dass der Lidschatten sehr bröslig ist)


Schade.
Wenn nun die Lidschatten selbst wenigstens gut gewesen wäre, wäre der fehlende Glimmer ja noch zu verschmerzen gewesen. Aber leider war es so, dass die Lidschatten beide kaum aufzutragen waren und sich dann auch auf dem Lid sofort verflüchtigt haben. Null Farbwirkung und der Rest der Glitzerpartikelchen hat sich überall im Gesichtverteilt, nur nicht da, wo das Produkt hätte landen sollen.
Ich habe diese beiden Lidschatten sowohl mit Pinsel, als auch mit Applikator ausprobiert. Mit Apllikator ging es noch einigermaßen, mit Pinsel ging gar nix. Auch mit und ohne Base auf dem Lid, was aber ohnehin kaum einen Unterschied gemacht hat, da ja so gut wie kein Produkt überhaupt ankam.


(geswatched - mit Base!, mit und ohne Blitz, links 02, rechts 03; 
man sieht in echt auch so wenig und das nach dreifachem Auftragen, 
alles, was bleibt ist diffuser Glitzer)


Nun ja. Das war leider nix und ich werde nun versuchen, die beiden Döschen zurückzugeben, denn diese Produkte haben mich wirklich enttäuscht.
(Aber ich habe gleichzeitig mit diesen beiden einen weiteren essence eyeshadow gekauft, allerdings aus der Reihe "metallic effect". Der war viel besser, lässt sich gut auftragen und hält auch recht ordentlich.)

No comments:

Post a Comment